Am Samstag besiegten wir im Halbfinal-Rückspiel des BKV-Pokals die SG Dellerheide mit 2:0 (Hinspiel 1:2) und stehen somit am 11.06.2016 erneut im Finale! Im Gegensatz zu den Spielen der letzten Wochen, in denen wir oft unter Personalmangel litten, konnten wir – bis auf die Langzeitverletzten – nahezu in Bestbesetzung antreten.
Mit dem Wissen im Hinterkopf, den 1-Tor-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen zu müssen, war der Mannschaft zunächst aber eine gewisse Nervosität anzumerken. Diese legte sich im Laufe der ersten Halbzeit und wir nahmen das Spielgeschehen immer mehr in die eigenen Hände. Nachdem es trotz einiger guter Möglichkeiten schon nach einem 0:0 Pausentee aussah, mogelte sich unser endlich wieder zurückgekehrte Torjäger Mido, nach feinem Pass von Alois Welsberger, in altbekannter Manier durch die gegnerische Abwehr und markierte in der 44. Minute das 1:0.
Auch in der zweiten Hälfte bestimmten wir weitestgehend das Spiel und konnten in der 58. Minute durch Thordi verdientermaßen mit 2:0 in Führung gehen – und das mit dem schwachen Linken! O-Ton Nico: „Der ist auch der einzige, der das im Training immer wieder probiert.“ (Anm. der Redaktion: Der Ingo allerdings auch!). Somit standen wir mit einem Bein im Finale, der Gegner blieb allerdings weiter durch Konter gefährlich und so hatten wir Glück, nach einem Lattenschuss nicht den Anschlusstreffer zu kassieren. Als der Schiedsrichter schließlich auf seiner Flöte zum Schlusspfiff blies, war die Erleichterung groß – endlich mal wieder ne Leistung die unseren Farben gerecht wird.