Aktuelle Beiträge

News, Spielberichte und Ankündigungen

Bericht: SG Hibernia Alstaden 1987

rüstet für die kommende Spielsaison Kreisliga C weiter auf und wird mit einem personellen Umbruch (9 Neuanmeldungen) starten. Robert Delling, Kevin Manta, Sven Pistis, Teotisto Cecala, Christian Gluth, Sven Junk, Patrik Lütz und Patrik Rosen. Auch freuen wir uns, dass wir Abdou-Nassirou Ouro-Akpo in unserem Kader aufnehmen konnten. Er hat mit den Größen des Weltfußballs (u. a. FC Arsenal, Real Madrid, Manchester City) in einer Mannschaft gespielt. Als zweifacher Nationalspieler Togos und ehemaliger Zweitligaprofi von RWO (2003 bis 2006), kickte er zuletzt in der Kreisliga A bei SV Laar 21.

Wir, die SG Hibernia, haben jetzt einen aktiven Kader von ca. 26 Spielern.

Das Training auf der Sportanlage Solbadstraße in Alstaden ist bereits angelaufen, durch urlaubs und krankheitsbedingten Ausfällen können zurzeit nicht alle Spieler trainieren und bei den Tests und Freundschaftsspielen dabei ein.

Freundschaftsspiel RWO Team 12 gegen SG Hibernia 1987

Am Mittwoch (18. Juli, 20:00 Uhr) fand ein Freundschaftsspiel RWO Team 12 gegen SG Hibernia 1987, auf dem EVO Nachwuchsleistungszentrum (gegenüber RWO Stadion) statt. Es war ein sehr faires, schnelles und spannendes Spiel. RWO Team 12 konnte das Spiel für sich mit 5:2 verbuchen. Die rund 270 Zuschauer, lautstark gefühlte 500, konnten ein torreiches Duell der beiden Mannschaften erleben.

Beide Mannschaften liefen, gemeinsam mit dem Schiedsrichter (Batuhan Kilin), zur Mittellinie und nach Überreichung der Vereinswimpel durch die Kapitäne Michael Hilgert (RWO Team 12) und Thosten Wassink (SG Hibernia 1987) wurde das Spiel angepfiffen.

Die Spielweise des RWO Team 12 war schnell erkennbar: Tempo, Pressing, Umschaltspiel. Das bedeutet dauerhaften Stress und Hektik für die SG Hibernia. In der 6. Minute fiel das 1. Tor für RWO Team 12 durch Hilgert. Zwei Tore folgten durch Pfeiffer in der 26. und 31. Minute zum 3.0. Kurz vor der Halbzeitpause schoss, nach einem wunderbaren Pass von Wegener, Dirkes den Ball ins Netz von RWO, für die SG Hibernia zum 3:1. So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte konnte in der 51. Minute Moroni das Team von RWO 12 die Führung zum 4:1 weiter ausbauen und wenige Minuten später Landers (56. Minute) auf 5:1 erhöhen. Die SG Hibernia gab nicht auf und Berger erzielte, durch einen Foulelfmeter in der 78. Minute, ins Tor von RWO Team 12 auch gleich zum Endstand 5:2.

Unser Trainer Tim Christ und Obmann Helmut Beckmann waren mit dem Spiel, Leistung der Spieler und auch mit dem Ergebnis zufrieden. Darauf können wir aufbauen.Es war ein "ausnehmend gutes und faires Fußballspiel" und wie im Zuschauerbereich zu hören war, ein mitreißender Fußballkampf auf beiden Seiten.Es konnten viele begeisterte Zuschauer gesichtet werden, auch RWO Präsident Hayo Sommer und Vorstand Thorsten Binder. Rundum ein gelungenes Freundschaftsspiel.

Für das leibliche Wohl mit Grillstand und Bierwagen, war seitens RWO Team 12 gesorgt.

Wir freuen uns auf die neue Saison 2018/ 2019 in der Kreisliga C und wir sind gut aufgestellt und vorbereitet.


Dietmar Look
1. Vorsitzender


Winfried Hutzel
Schatzmeister

Vorstand SG Hibernia Alstaden 1987

Trainingszeiten

Mittwoch:
19:30 – 21:30 Uhr an der Kuhle Alstaden
(ganzjährig)


 

SG Hibernia Erfolge

SGH BKV Meister IconBKV POKALSIEGER 2017
SGH BKV Meister IconBKV HALLENMEISTER 2016
SGH BKV Meister IconBKV KLEINFELDMEISTER 2016
SGH BKV Meister IconBKV POKALSIEGER 2015
SGH BKV Meister IconBKV KREISMEISTER 2015
SGH BKV Meister IconBKV HALLENMEISTER 2015

Unsere Sponsoren

Letzten Nachrichten

Weiterlesen

05. Mai 2022

Weiterlesen

02. Mai 2022

Trainingszeiten

Mittwoch:
19:30 – 21:00 Uhr an der Kuhle (ganzjährig)

 

SG Hibernia Alstaden e.V.

Auf unserer Internetseite erfahren Sie alles über unseren Fußballverein SG Hibernia Alstaden 1987 e.V..

Bildnachweise:
© Marc Holzapfel / PIXELIO
© Rainer Sturm / PIXELIO

Diese Seite verwendet Cookies. Sofern die Einstellungen Ihres Browsers die Verwendung zulassen, erklären Sie sich durch die weitere Nutzung der Seite mit der Verwendung der Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Datenschutz. Anbieter: Impressum